Ein erfolgreicher Mai für Rally Obediencestarter geht zu Ende; denn jedes Wochenende stand mindestens ein Lüdo II Mitglied auf einem Treppchen.

Bei der Bundessiegerprüfung am 06. / 07. Mai haben sich gleich 5 Teams nach nur einem knappen Jahr Turnierzeit für die BSP qualifiziert; so konnte Diana mit Calle sogar einen Treppchenplatz ergattern und zwar hat sie in Klasse 2 einen vorzüglichen 2. Platz gemacht; nur ein Zehntel langsamer als die Erstplatzierte. Beate mit Trine und Iren mit Baika haben in Klasse 1 ein vorzüglich geholt und Angela mit Jade (Klasse 1) und Vanessa mit Luna (Klasse 2) waren leider über der Zeit und haben ein NB bekommen.

Am 13. Mai starteten Iren und Diana in Uerdingen das erste Mal in einer höheren Klasse. Iren holte mit einem SG in Klasse 2 sogar den 2. Platz und Diana erreichte auch in Klasse 3 ein SG.
Am 14. Mai starteten Iren, Alex und Angela in Oberhausen und Christiane und Beate in Lippetal. Iren freute sich über den 2. Platz mit einem V. Die beiden „Angela –Teams“ erreichten gleiche Punktzahl (ein SG) bei den Beginnern (Baika) und ein SG in Klasse 1 (Jade). Alex holte mit Pepper den zweiten Treppchenplatz für das Lüdo Team bei den Beginnern mit einem V. Auch Prada konnte mit einem V gleichziehen. Christiane erreichte mit Sally in Klasse 1 ein SG und Beate bestand ihre erste Klasse 2.

Der 20. Mai war für unseren Verein der erfolgreichste Tag in diesem Monat. Ganze 6 grüne Männchen standen oben auf dem Treppchen.
In Borken holte Iren mit einem V in Klasse 2 den 1. Platz, Angela mit Baika in Klasse 1 den 3. Platz mit einem V und Uta ebenfalls das erste Mal in Klasse 1 gestartet mit ihrem Fritz 100 Punkte und somit den 1. Platz. Angela startete noch mit Jade in Klasse 1 und erreichte ein SG.

In Duisburg freute sich Christiane in Klasse 1 mit Sally über ein V und den 3. Platz und mit Heaven ebenfalls über ein V. Kathrin startete bei den Beginnern und holte mit Hannibal ein SG. Beate erreichte mit einem Gut den 1. Platz in Klasse 2 und Diana mit einem SG den 3. Platz in Klasse 3. Bei Vanessa reichte leider die Zeit nicht, somit ein NB mit Luna in Klasse 3.
Auch an heißen Tagen wie am 27. Mai waren viele Starter von uns in Essen-Karnap vertreten. Alex durfte sich sogar doppelt freuen; denn sie stand gleichzweimal auf dem Treppchen mit Pepper auf dem 1. Platz und mit Prada auf dem 3. Platz jeweils mit einem V bei den Beginnern. Christiane erreichte mit Heaven und Sally jeweils ein SG in Klasse 1, ebenfalls ein SG schafften Diana in Klasse 3 und Beate in Klasse 2. Uta und Vanessa erhielten einen NB, es war anscheinend einfach zu heiß für die Hunde.

Da kann man nur sagen „Herzlichen Glückwunsch“ an alle Lüdo II RO-Teams und weiter so!
Iren Schüssler